Der Glasstein – Lebensqualität mit neuem Licht

Wärmeschutz

Der Glasstein bietet Ihnen Wärmeschutz in beide Richtungen.

Einerseits hält er Kälte ab, andererseits blockiert er die Hitze bei Sonneneinstrahlung. Diese technischen Eigenschaften zum Wärmeschutz machen ihn zum Baumaterial erster Wahl für eine nachhaltige Gebäudeplanung.

Der Standard Glasstein ist in seinem Kammerinnenraum mit Unterdruckluft befüllt. Durch eine in der Mitte eingelegte Glasplatte entsteht ein Zweikammersystem mit hohem Dämmwert und Wärmeschutz. Dadurch erreicht er einen Wärmedurchgang von 3,0 W/m²K. Weiterhin erfüllt er alle DIN-Normen für eine energiesparende Bauweise.

Der mit Solar Reflecting ausgestattete Glasstein reduziert durch seine spezielle Beschichtung die Hitzeeinwirkung durch Umleitung der Sonnenstrahlen. Dies bedeutet Wärmeschutz mit vollem Durchblick. Im Sommer wie im Winter.

Kurzum: Der Glasstein erfüllt alle Anforderungen an eine energiesparende und nachhaltige Bauweise.